Herbstferienkurs 2017

19 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 14 Jahren besuchen vom 16.-20. Juli unseren ersten Ferienkurs in Oberägeri.
In den Räumlichkeiten der Schule Oberägeri unterrichteten Annette Waaijenberg und Markus Regez die Kinder in jeweils zwei Gruppen. 

 

Sommerturnier in Oberägeri 2017

In der Woche vom 3. Juli spielten die Schülerinnen und Schüler der Montags- und Dienstagkurse das Sommer-Abschlussturnier.
Jeweils zwei Kursstufen spielten gegeneinander. So konnte man sich auch einmal gegen ganz andere Kinder messen.

Die Gewinner:

Turnier Anfänger gegen leicht Fortgeschrittene: 1. Danilo, 2. Magnus, 3. Bara
Turnier Fortgeschrittene gegen Turnierspieler: 1. Céline, 2. Oliver, 3. Ramon
Turnier Leicht Fortgeschrittene gegen Fortgeschrittene: 1. Maria, 2. Alexander, 3. Anwar

 

Schülerturnier Dänikon-Hüttikon

Am 14. Mai fand das U16 Schülerschachturnier in Dänikon-Hüttikon statt.
Drei Schüler aus Oberägeri nahmen an diesem Turnier teil. Maria (6) erzielte mit 7 aus 7 Punkten den 1. Platz. Auch Paul holte sich einen Podestplatz und wurde mit 5 Punkten Dritter.

 

SJMM – Schweizerische Jugend-Mannschaftsmeisterschaft 2016/17

Oberägeri spielte mit zwei Mannschaften und wir hatten alle immer grossen Spass!