Herzliche Gratulation an die diesjährigen Klubmeister vom 7. Juni!

Aus aktuellem Anlass wurden alle Runden via Lichess.org online ausgetragen. 34 Spieler kämpften von 10.00 bis circa 16.00 Uhr um den Klubmeistertitel im Internet. Zuschauen konnte man trotzdem: Knapp 6 Stunden wurde das Turnier auf Youtube von Annette Waaijenberg (Präsidentin ChessMates) und Markus Regez (Trainer ChessMates) live kommentiert.

Die Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler wurde leider oft nicht ausgenutzt. Nur ein Spieler hat wegen Zeit eine Gewinnstellung verloren. Deutlich sah man aber, dass sich die Spieler der Kategorien U14, U16 und die Erwachsenen mehr Zeit zum Überlegen nahmen. 

Bei der letzten Runde gab es noch ein kleines technisches Problem, weshalb die Kategorie ab U14 nur mit 6 statt 7 Runden ausgetragen wurde. Nach genauem studieren der Rangliste stellt sich aber heraus, dass die Sieger auch nach der 6. Runde deutlich in Führung lagen und somit die Pokale verdient nach Hause nehmen dürfen.

Hier nun die Gewinner dieses aussergewöhnlichen Turniers:

U8: 1. Shreyank, 2. Elias, 3. Elena
U10: 1. Moustafa, 2. Maria, 3. Keiji
U12: 1. Juri, 2. Raphael, 3. Elton

U14, U16 und die Erwachsenen spielten gemeinsam in einer Kategorie:

U14: 1. Oliver (1. in der Gesamtkategorie), 2. Alexander G., 3. Marco
U16: 1. Ramon (2. in der Gesamtkategorie), 2. Céline (3.in der Gesamtkategorie)
Erwachsenen: 1. Rosy, 2. Stefan, 3. Paul

Bis auf die Kategorie der Erwachsenen erhalten jeweils die besten 3 Spieler pro Kategorie einen Pokal. Bei den Erwachsenen wird dieser nur an den Sieger vergeben. Dies hat mir der Anzahl der Teilnehmenden in dieser Kategorie zutun.

Die Siegerfotos werden in 1-2 Wochen hier erscheinen. Jeder Klubmeister erhält einen grossen Wanderpokal mit Namensschild. Dieses muss jedoch erst gedruckt werden. Wir bitte deshalb um etwas Geduld.