Annette Waaijenberg

SSB-Schachtrainerin C
Einsatz bei ChessMates: Kinderkurse, Erwachsenenkurse, Ferienkurse, Organisation von Turnieren, Privattrainings für Kinder und Erwachsene (online)

Annette ist Mutter von zwei turnierbegeisterten Mädchen. Vor ihrer Trainertätigkeit war sie erfolgreiche Eventmanagerin bei internationalen Firmen wie Boston Consulting Group, Credit Suisse oder Google.
2018 begleitete sie als Delegationsmitglied das Junioren-Nationalteam an die U8-U12 Weltmeisterschaft nach Spanien und 2019 ihre Tochter an die Junioren-EM nach Bratislava.

Seit Juni 2021 ist sie zusätzlich Vizepräsidentin der ChessSport Association mit Sitz in Wien.


CM Markus Regez

FIDE-Trainer, Inhaber der Schachschule Regez in Küsnacht
Einsatz bei ChessMates: Trainer Turniergruppe, Online-Gruppentraining, Fördertraining, Ferienkurse, Privattrainings (Skype), Berater

Markus führt seit mehr als 7 Jahren erfolgreich seine Schachschule in Küsnacht. Zwischen März 2013 und Juli 2018 war er Schweizer Junioren-Nationalcoach. Seit Jahren begleitet er die Schweizer Junioren-Elite an Europa- und Weltmeisterschaften und leitet diverse Weiterbildungskurse für den Schweizerischen Schachbund. Markus trägt den internationalen Titel eines Candidate Masters und spielte mehrere Saisons in der Nationalliga B.


GM Mihajlo Stojanovic

Grossmeister, FIDE-Trainer
Einsatz bei ChessMates: Privattrainings (online), Trainer für Spezialtrainings, Coach für Vorbereitung und Analyse an nationalen Turnieren

Mihajlo ist Coach des Japanischen Nationalteams und begleitet es an diverse internationalen Grossturniere (Olympiaden, Europameisterschaften usw.). Ebenfalls trainierte er die Schweizer Nationalmannschaft der Herren und Damen an Europäische Team-Meisterschaften. Seit vielen Jahren spielt er sehr erfolgreich in der Schweizer Nationalliga A. Mihajlo hat eine Elo-Zahl von aktuell 2’523. Seine bisher höchste Wertung lag bei 2’601.